GründerAKADEMIE classic: Markt- und Wettbewerbsanalyse

Beschreibung

Am Anfang jeder Existenzgründung steht die Vision. Aber schon bald geht es um deren Umsetzung und die dafür notwendigen Informationen: Wer sind meine Kunden? Welcher Markt ist für meine Geschäftsidee relevant? Haben Sie dies erstmal bestimmt, können Sie Ihren Markt und das Marktumfeld genauer unter die Lupe nehmen: Wie groß ist der Markt und wie wird er sich in Zukunft entwickeln? Wer sind die anderen Marktteilnehmer und welche Rolle spielt mein Angebot? Welche Gefahren und Barrieren sind zu beachten? Welche Erfolgsaussichten hat mein Markteintritt?

 

Referentin: Dr. Antonia Barten, Geschäftsleitung, Lafken Wines Europe Barten Weinimport und -handel 

Termine

Aktuell keine Termine geplant!

Ansprechpartner zum Thema

Lisa Fay

Telefon +49 271 740-4901
lisa.fay@uni-siegen.de